Sensibilisierung
Wie kann man sich für Umweltbelange einsetzen?
Mandatsträger und Unternehmer spielen eine Schlüsselrolle bei der Sensibilisierung ihrer Teams und Gemeinden.
Aber wie kann man eine echte Dynamik für die Umwelt schaffen? Es gibt mehrere Hebel, um zu mobilisieren und zu engagieren:
- Organisation von Sensibilisierungsworkshops, um die Teilnehmer direkt einzubeziehen.
- Schaffung von Gemeinschaftsveranstaltungen, die den Austausch und die gemeinsame Nutzung von Umweltthemen fördern.
- Verwenden Sie personalisierte Materialien, um die Werte der Organisation zu zeigen und eine greifbare Spur des Engagements zu hinterlassen.
Wir sind davon überzeugt, dass diese Maßnahmen das Engagement und das Bewusstsein jedes Einzelnen stärken werden, und Sie?

Von Ihnen für uns….Werkzeuge zur Sensibilisierung mit Wirkung
Da eine gute Idee nicht immer ausreicht, um etwas zu bewirken, bieten wir konkrete Lösungen an, um Ihre Sensibilisierungsmaßnahmen sichtbar, engagiert und nachhaltig zu machen.
Alle unsere Mülltrennungsbehälter – ob innen oder außen – können mit Ihrem Logo versehen werden, um Ihr Engagement bei Ihren Veranstaltungen oder im Alltag zu unterstreichen.
Und um noch weiter zu gehen: Säuberungsworkshops, nützliche Goodies (Taschenaschenbecher, personalisierbare Trinkflaschen)… all dies sind Mittel, um Ihr Team, Ihre Nutzer oder Besucher zu erreichen und Ihr Engagement in konkrete, lebendige und kollektive Aktionen umzusetzen.

Ein starker Hebel, um Menschen zu vereinen.
Heutzutage ist die Teilnahme an einem CSR-Prozess keine Option mehr, sondern ein echtes Zeichen für Seriosität, Aufrichtigkeit und Attraktivität.
In der Schweiz nimmt das Engagement der Unternehmen zu: 90% haben ihre Mitarbeiter bereits für Umweltfragen sensibilisiert und 68% haben ihre Treibhausgasemissionen gemessen (CSR-Barometer 2024, Kantar).
Diese konkreten Verpflichtungen stärken die Kohärenz der öffentlichen Politik und der Unternehmensstrategien.
Auf der Seite der Mitarbeiter ist die Wirkung ebenso groß: 90% der Mitarbeiter, die in engagierten Organisationen arbeiten, sind stolz auf ihr Unternehmen und 83% würden es weiterempfehlen. Indem sie ihre Werte klar herausstellen und ihre Aktionen sichtbar machen (durch Sensibilisierungskampagnen, interne Veranstaltungen, Gegenstände mit Wirkung), vereinen die Organisationen die Menschen, binden sie an sich und geben ihnen einen Sinn.
Ein ernsthafter Umweltansatz wird zu einem echten Motor für den Zusammenhalt… und zu einer starken Arbeitgebermarke.